In memoriam


Am 30. Juni 2018 verstarb Herr

Walter Lösch


der seit dem Jahre 2003 dem Modellbahnteam angehörte.

Es war ein Glücksfall, daß Walter Lösch - Malermeister aus Mannheim-Käfertal - für den Landschaftsbau- und Gestaltung gewonnen werden konnte.

Seine einmaligen Fähigkeiten in der Fels- bzw. Landschaftsgestaltung, verbunden mit seinem künstlerichen Können sind nicht nur im Bereich der Schweizer Bergwelt, sondern auf der gesamten Anlage zu verspüren.

Er blieb bis zu seiner Erkrankung dem Modellbahnteam immer stets verbunden, gab bereitwillig Tips und Anregungen. Im Dez 2017 konnten wir Walter das letzte Mal bei unserer Ausstellung begrüßen.


Wir werden Walter in guter Erinnerung behalten



In memoriam


Mag das großartige Ergebnis dieser 16. Ausstellung noch so toll sein, so gilt es an dieser Stelle an Herrn

Arthur Babylon


einem Mann der ersten Stunde zu denken, der durch seinen plötzlichen Tod am 15. Okt. 2018 eine große Lücke in unser Team riss.


Viele Gäste suchten Arthur mit seinen beiden

Echtdampfloks im Maßstab 1:11
der Tenderlok 77.096 von den ÖBB
und Schlepptenderlokomotive BR 24 der DB

bei der diesjährigen Ausstellung..... vergebens.

Arthur hatte seine eigene Fangemeinde, die kontstant jede Ausstellung besuchte und mit ihm den Fortschritt seiner handwerklichen hervoragenden Arbeit bewunderte. Mit seiner liebenswürdigen Art, unvergleichbaren stillen, oft hintergründigen Humor fehlt er in unserer Mitte sehr.


Wir werden Arthur in guter Erinnerung behalten